Mein Start-Up! Mein Erfolg?

Interview mit Arne Vogt auf shopanbieter.de: Warum die meisten Lösungsanbieter und Dienstleister in unserer Branche scheitern

Arne Vogt und Peter Höschl haben sich unter dem Motto “Nicht das beste, sondern das lauteste Produkt gewinnt!” darüber ausgetauscht, wie wichtig Marketing, Vertrieb und eine effektive Partnerlandschaft für innovative Start-Ups sind. Und das gerade diese Themen häufig unterschätzt oder nicht beachtet werden, entweder aus Selbstüberschätzung oder wegen fehlenden Know-hows. In dem Beitrag zeichnet Arne Vogt ein typisches Bild für die Vermarktungsprobleme junger deutscher Technologie-Unternehmen und gibt...

ganzer Artikel


Multi-Carrier-Shipping: Der Kunde entscheidet!

Multi-Carrier-Shipping: Der Kunde entscheidet!

Oder anders: Wem gehört der Kunde? Dies ist ein Gedanke, der mich und viele Wegbegleiter schon sehr lange beschäftigt. In Zeiten rasanten Wandels, einer unaufhaltsam fortschreitenden Digitalisierung und flächendeckender Vernetzung bleibt in keiner Branche ein Stein auf dem anderen. (siehe z.B. Artikel aus dem Manager Magazin: Wem gehört künftig der Kunde?) Auch, wenn manche den guten alten Zeiten noch lange nachtrauern werden, sieht die Realität...

ganzer Artikel


Interview mit Arne Vogt im ECOMMERCE NEWS MAGAZIN: Wie unterscheidet sich der E-Commerce in Deutschland und UK?

Interview mit Arne Vogt im ECOMMERCE NEWS MAGAZIN: Wie unterscheidet sich der E-Commerce in Deutschland und UK?

Unser Gründer war mit dem ECOMMERCE NEWS MAGAZIN über das brandaktuelle Thema BREXIT, dem britischen Referendum zum Verbleib des Vereinigten Königreiches in der Europäischen Union im Gespräch:   Der 23. Juni und damit das Referendum über den Verbleib von Großbritannien in der EU rückt näher. Die Spannung steigt, nicht nur in UK. Kommt es zum Brexit oder nicht? Darüber und über den Onlinehandel in Deutschland und...

ganzer Artikel


ARTAVO verstärkt Führungsspitze mit E-Commerce- und Logistikexperten Michael Lück

ARTAVO verstärkt Führungsspitze mit E-Commerce- und Logistikexperten Michael Lück

Hamburg/Windsor, 1. Juni 2016: Um zukünftig die Bereiche Planung und Umsetzung von strategischen Marketing-Kooperationen und Technologiepartnerschaften weiter auszubauen, hat sich ARTAVO um den Logistikprofi Michael Lück verstärkt. Lück wird ab sofort als verantwortlicher Partner an der Seite von Gründer und Inhaber Arne Vogt mitwirken. „Wir werden uns durch die Verstärkung mit Michael Lück sowohl fachlich als auch strategisch gerade im für den Online Handel unternehmenskritischen...

ganzer Artikel


Und es heißt wieder: Ab nach Ahaus zum Shopware Community Day!

Und es heißt wieder: Ab nach Ahaus zum Shopware Community Day!

Wie jedes Jahr pilgern wir wie viele andere mit uns wieder an die holländische Grenze ins schöne Münsterland nach Ahaus. Dort findet auf dem Tobit Gelände der Shopware Community Day, diesmal unter dem Motto “Digital Blue” , statt. In der unschätzbaren Vielfalt des digitalen Lebensraumes neue Partnerschaften hervorzubringen und die Lebensqualität noch weiter zu verbessern, das ist unser Bestreben. Deshalb freuen wir uns auf viele Gespräche...

ganzer Artikel


Grandioser Blick über die Elbe

Fit für neue Märkte

Herzlich Willkommen, es ist soweit: Von nun an wird ARTAVO regelmäßig bloggen, was uns und unsere Branche bewegt. Wir beginnen, ganz klar, mit den Basics, schließlich mag es den einen oder anderen geben, der uns noch nicht kennt. Alles begann aus der Erkenntnis heraus, dass es für junge innovative Softwareunternehmen aus dem In- oder Ausland eine große Herausforderung ist, erfolgreich in neue Märkte einzutreten. Das...

ganzer Artikel


Mit Stefan Marquard beim Afterbuy (BBQ) Oktoberfest in Krefeld

Ich war geladen und Stefan Marquard, Sternegastronom und Fernsehkoch, hat feinste Schnittchen zubereitet. Er hat einen nagelneuen Afterbuyshop und vertreibt damit diese kleinen Mini-Schnittchen, belegt mit den edelsten Zutaten. Nach einem sehr netten Gespräch mit ihm weiß ich nun auch, wie diese Schnittchen in Zukunft außer Online im deutschen Retail verkauft werden sollen – über Tankstellen. Beeindruckend war auch, dass sich so viele Menschen in den...

ganzer Artikel


dmexco 2014 in Köln

Superlative und Internationalität. Über 800 Firmen drängten sich dieses Jahr m 10ten und 11ten September in die drei Messehallen 6-8 auf der Kölner Messe. Die dmexco App half bei der Organisation und beim Zurechtfinden in den großen Hallen, aber so sehr ich mich auch angestrengt habe, ich konnte nur einem kleinen Teil meiner Favoriten einen Besuch abstatten. Auffällig war die fortschreitende Konzentration von eCommerce Technologiefirmen...

ganzer Artikel


First Beacon Summit Berlin

Bei dieser Veranstaltung im kleinen und aussergewöhnlichen Rahmen im gerade neu eröffneten und sehr zum Shoppen empfohlenen BIKINI BERLIN trafen sich alle, die sich mit (i)beacons beschäftigen. Es gab 14 Pitches à 3 Minuten, in denen Unternehmen wie barcoo, sensorberg und orderbird ihre Produkte und Lösungen zum Thema beacons vorstellten. Es gab sowohl Anwendungen zur Optimierung von Meetingraumnutzungen (B2B) als auch POS-bezogene (B2C) Lösungen. Z.B. wurde...

ganzer Artikel