BBQ) Oktoberfest in Krefeld "> BBQ) Oktoberfest in Krefeld" />

Mit Stefan Marquard beim Afterbuy (BBQ) Oktoberfest in Krefeld

Ich war geladen und Ste­fan Mar­quard, Sterne­gas­tronom und Fernsehkoch, hat fein­ste Schnittchen zubere­it­et. Er hat einen nagel­neuen After­buyshop und vertreibt damit diese kleinen Mini-Schnittchen, belegt mit den edel­sten Zutat­en. Nach einem sehr net­ten Gespräch mit ihm weiß ich nun auch, wie diese Schnittchen in Zukun­ft außer Online im deutschen Retail verkauft wer­den sollen — über Tankstellen.

Beein­druck­end war auch, dass sich so viele Men­schen in den tief­sten West­en Deutsch­lands vorgewagt haben. Die Loca­tion war sehr geräu­mig und die Aussteller waren auf drei rel­a­tiv weit voneinan­der ent­fer­nte Bere­iche verteilt. Am Abend gab es ein zün­ftiges Okto­ber­fest im Hotel­gar­ten. Die Okto­ber­fest­band hätte allerd­ings gern noch eine Schippe drauf leg­en können.

Unser Kunde easy­mar­ket­ing war der Co-Spon­sor des Events, und ich hat­te den Ein­druck, dass viele engagierte After­buy­händler vor Ort waren, um die neuesten Trends und Wis­senstände zu erfahren. Ger­ade der abschließende Vor­trag von Axel Gro­nen war amüsant und wie immer zynisch und über­spitzt. Allerd­ings will Herr Gro­nen in Zukun­ft lieber selb­st erzeugte alko­holis­che Getränke ver­mark­ten und nicht mehr soviel auftreten. Schade eigentlich.

After­buy ist nach wie vor ein­er der rel­e­van­ten Play­er in der deutschen E-Com­merce Tech­nolo­gie Land­schaft und wird das auch sich­er bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.