Was wir für Sie tun

Markteinführung und Markteintritt

Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Markteintrittes und der Einführung neuer B2B-Produkte und Services in den deutschen Markt, die sich an Versand- und stationäre Händler richten. Ganz besonders achten wir dabei auf ihre lokalen Zielgruppen und deren Bedürfnisse, Ihre lokale Wettbewerbs-fähigkeit und ihre darauf aufbauende Alleinstellung sowie mögliche Optimierungs-potentiale für einen bestmöglichen Start.

Vertriebsstrategie und Marketingstrategie

Wir planen mit Ihnen zusammen, wie Ihr B2B-Vertrieb und Ihr B2B-Marketing aufgestellt werden kann, um mit Ihren Produkten und Services in Deutschland erfolgreich zu sein. Dabei legen wir unser Hauptaugenmerk auf die Zusammenarbeit mit relevanten Partnern, die ebenso wie unsere Kunden Lösungen für Online- und stationäre Händler anbieten.

 

Konzeption von Partner-Ökosystemen

Unsere Spezialität ist die Lead-Generierung über Multiplikatoren bzw. Partner, wir nennen diese Zielgruppenbesitzer. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung einer auf Ihre Partnerzielgruppen abzielenden Partner Business Proposition und Vorgehensweisen zur Selektion und zum Onboarding von den bestmöglichen Technologie-, Marketing- und Vertriebspartnern.

Partner Recruitment und Development

Wir übernehmen für Sie operativ die Ansprache und Kooperationsverhandlungen mit für Ihr Geschäftsmodell idealen Technologie-, Marketing- und Vertriebspartnern aus dem E-Commerce und Handelsumfeld. Mit diesen initiieren und begleiten wir technische Integrationen und gemeinsame Marketing – und Vertriebsaktivitäten. Wir begleiten und coachen dabei auch Ihr internes Partner Management on the Job.

Aufbau strategischer Kooperationen

Eine unserer Kernkompetenzen ist das Öffnen von Türen, die verschlossen oder nicht so leicht zu öffnen sind. Wir finden mit Ihnen zusammen Wege, strategisch relevante und attraktive Partner von einer intensiveren Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen zu überzeugen. Dabei setzen wir neben Elan und Ausdauer auf eine sehr gute Vorbereitung der Erstansprache und ein klar formuliertes Ziel über Sinn und Zweck der gewünschten Partnerschaft.

Geschäftsmodelloptimierung und Business Development

Um auf die sich ständig ändernden Bedingungen durch neue Produkte und Services, neue gesetzliche Vorgaben, neue Wettbewerber etc. adäquat reagieren zu können, bedarf es der kontinuierlichen Überprüfung und Optimierung des eigenes Angebotes. Wir beraten Sie hinsichtlich der Optimierungspotenziale z.B. bei der Produktkonfiguration oder beim Pricing, als auch bei der Erweiterung der Lösungen durch den Aufbau von produktbezogenen Kooperationen mit mehrwertstiftenden Partnern.

Wir machen Sie fit für neue Märkte.