Markteintrittsstrategie

Wir sind ihre Beratung vor Ort in Deutschland und verstehen den Markt aus der Sicht ihrer potentiellen Partner und Kunden in Deutschland. Mit diesem Know-how unterstützen wir sie bei der Vorbereitung Ihres Markteintrittes und der Einführung neuer B2B-Produkte und Services in den deutschen E-Commerce Markt. 

  • Betrachtung der lokalen Zielgruppen und deren Bedürfnissen unter Einbeziehung bestehender lokaler Angebote von Wettbewerbern
  • Adaption ihrer Alleinstellung auf die lokalen Gegebenheiten und Ausarbeitung einer entsprechenden Positionierung
  • Ausarbeitung von Optimierungspotentialen für den Product-Market-Fit Ihrer Produkte und Dienstleistungen

Unsere Markteintrittsstrategien sind immer konkret auf den Vertriebserfolg über indirekte Vertriebskanäle ausgerichtet. Um einen Markteintritt oder eine Produktneueinführung im deutschen E-Commerce / Versandhandel so effektiv wie möglich vorzubereiten, richten wir unsere Kommunikation daher zwei- oder dreistufig auf unterschiedliche relevante Zielgruppen aus. 

  • Entwicklung von maßgeschneiderten Nutzenargumentationen für Partner, Händler und Verbraucher 
  • Verarbeitung der Ergebnisse für die Konzeption von Partner Programmen und die Vorbereitung des Partner Developments
  • Erarbeitung von effektiven Vertriebs- und Marketingmaßnahmen für potentielle Partner- und Kundengruppen

Wir machen Sie fit für neue Märkte.