Markteintritt

Markteintrittsstrategie

Wir sind ihre Beratung vor Ort in Deutschland und verstehen den Markt aus der Sicht ihrer potentiellen Partner und Kunden in Deutschland. Ob es sich bei ihrem Vorhaben um den ersten Markteintritt in ihrem Kernmarkt oder die Expansion ihres bestehenden Geschäftsmodells nach Deutschland handelt, wir begleiten sie bei der Vorbereitung und Umsetzung Ihres Markteintrittes und der Einführung neuer B2B-Produkte und und Dienstleistungen für lokale Online-Händler. 

  • Betrachtung der lokalen Zielgruppen und deren Bedürfnissen unter Einbeziehung bestehender lokaler Angebote von Wettbewerbern
  • Genaue Analyse des Wettbewerbs in Bezug auf aktuelle Positionierung, tatsächliche Featuresets und Pipeline für zukünftige Lösungen
  • Ausarbeitung von Optimierungspotentialen für den Product-Market-Fit Ihrer Produkte und Dienstleistungen
  • Adaption ihrer Alleinstellung auf die lokalen Gegebenheiten und Ausarbeitung einer entsprechenden Positionierung

Unsere Markteintrittsstrategien sind immer konkret auf den Vertriebserfolg über indirekte Vertriebskanäle ausgerichtet. Um einen Markteintritt oder eine Produktneueinführung im deutschen E-Commerce / Versandhandel so effektiv wie möglich vorzubereiten, richten wir unsere Kommunikation daher zwei- oder dreistufig auf unterschiedliche relevante Zielgruppen aus. 

  • Entwicklung von maßgeschneiderten Nutzenargumentationen für Partner, Händler und Verbraucher 
  • Berücksichtigung und Vermeidung eventuell auftretender interkultureller Differenzen, die einen erfolgreichen Markteintritt erschweren 
  • Verarbeitung der Ergebnisse für die Konzeption von Partner Programmen und die Vorbereitung des Partner Developments
  • Bewertung von Marketingbudgets für lokale Medien und Events zur Vermeidung von Fehlinvestitionen durch Trial and Error.

Wir machen Sie fit für neue Märkte.