Konzeption von Partnerprogrammen

Wir beraten Anbieter von Plattformen, Softwaresystemen wie sie das eigene Produktportfolio durch gezielte Partnerschaften mit bereits relevanten und aussichtsreichen Technologiepartnern attraktiv und wettbewerbsfähig halten. Und wir beraten Add-On-Services dabei, wie sie über Technologiepartner skalieren können.

  • Wir haben jahrelange Erfahrung im Aufbau von Partner-Ökosystemen mit Partnern, die das eigene Produktportfolio stärken. 
  • Unsere Spezialität ist die Lead-Generierung über Multiplikatoren, wir nennen diese Zielgruppenbesitzer
  • Wir bereiten sie darauf vor, bei der Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen in Deutschland von Anfang werthaltige Partnerschaften mit lokalen Partnern wie z.B. im Bereich Payment, Logistik und User Experience schließen zu können.

Wir entwerfen ein für ihr Geschäftsmodell passendes Partner Programm für nachhaltige Kooperationen und liefern damit die Basis für erfolgreiches Partner Development.

  • Definition von Zielen wie z.B. Skalierbarkeit, Wettbewerbsfähigkeit oder Product-Market-Fit, die mit Partnerschaften erreicht werden sollen
  • Ausrichtung der jeweiligen Partnerprogramme auf die zuvor definierten Ziele 
  • Entwicklung von Kriterien und Anforderungen zur Kategorisierung, Selektion und Priorisierung von Partnern
  • Ausarbeitung von Standardvertragswerken für Technologie-, Marketing- und Vertriebspartner inklusive Provisionsmodell und Marketingplan 
  • Entwicklung von Werkzeugen zur Messbarkeit des partnerschaftlichen Erfolges wie KPI’s, Forecasts und Partner Scorecards

Wir machen Sie fit für neue Märkte.