Vertriebsstrategie

Wir entwickeln Vertriebsstrategien, mit denen sie ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich an deutsche Online- und Omnichannel-Händler vermarkten können. Dabei legen wir den Fokus auf die Definition von relevanten Zielgruppen, einer wettbewerbsfähigen Alleinstellung und einer entsprechenden Positionierung. 

Unsere Leistungen richten sich an Softwareanbieter und Dienstleistungsunternehmen, die Ihre Produkte und Lösungen über eine Integration, ein Plug-In oder ein Add-On in Softwaresystemen und Plattformen bereitstellen.

  • Know-how Transfer und Entwicklung erster Szenarien für eine Partner Business Proposition im Rahmen von Workshops
  • Entwicklung einer indirekten Vertriebsstrategie für potentielle strategische-, Technologie-, Marketing- und Vertriebspartner
  • Entwicklung von Partnerprogrammen, um hohe Verfügbarkeit in kürzester Zeit in vielen relevanten Plattformen mit gleicher Zielgruppe zu erreichen
  • Umfangreiche Lead-Generierung über diese Partner für Produkte vom MVP bis zur ausgereiften Produktsuite 
  • Besonders interessant für hoch skalierbare Geschäftsmodelle mit Zielgruppe KMU-Händler

Unsere Leistungen richten sich an Software- und Plattformanbieter im E-Commerce, deren Produkte von einem Öko-System an relevanten Technologiepartnern und ausgewählten strategischen Partnern profitieren.

  • Entwicklung eines Partner Programms für Technologie-, Marketing- und Vertriebspartner
  • Steigerung der Attraktivität und der Wettbewerbsfähigkeit der eigenen Produkte gegenüber dem Wettbewerb
  • Monetarisierung von Partnern, die von einer Partnerschaft und dem Zugang zu den eigenen Bestandskunden profitieren möchten

Wir optimieren ihren Vertrieb und bereiten durch Workshops und Schulungen mit ihren Vertriebsmitarbeitern die erfolgreiche Umsetzung der neuen Vertriebsstrategie vor.

  • Workshops zum Thema Definition von relevanten Ziel- und Kundengruppen, Erarbeitung von Alleinstellung und Positionierung, Elevator und Sales Pitch
  • Herausarbeitung der wichtigsten Stärken gegenüber dem Wettbewerb und deren Verwertung in einer Powerargumentation für den Elevator- und Sales-Pitch
  • Entwicklung von Powerargumentationen zur Einwandbehandlung gegenüber potentiellen Kunden und Partnern 
  • Erstellung von Vertriebspräsentationen für verschiedene Zielgruppen

Wir machen Sie fit für neue Märkte.