Einführung einer neuen Versicherung für Online-Händler über Marketingkooperationen mit Shopsoftwareherstellern

Client
exali GmbH
Datum
2017-heute
Services
Produktneueinführung, Markteintrittsstrategie, Partner Modell Entwicklung, Partner Profling und Recruitment
Webseite

Versicherungen sind immer ein heikles Thema. Jeder braucht sie, aber keiner beschäftigt sich gerne mit den unangenehmen Gedanken an die Risiken, die diese abdecken sollen. Und häufig weiß man selbst ja auch gar nicht, welche Versicherungen man genau für sein Unternehmen braucht und welche überflüssig sind. exali.deist ein führender Versicherungsmakler aus Augsburg mit derzeit über 8.000 Kunden und hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Unsicherheiten durch für spezielle Branchen entwickelte Versicherungskonzepte zu minimieren. Dabei hat sich exali.de auf die Bereiche E-Commerce, IT, Telekommunikation, Werbung und Beratung spezialisiert. In direkter Zusammenarbeit mit dem international renommierten B2B-Versicherungsunternehmen Markel wurde speziell für kleine und mittelständische Webshopbetreiber eine kombinierte Webshopversicherung entwickelt, die sämtliche Schäden im Betrieb eines Webshops absichert. Und das ohne dabei Risiken abzudecken, die für einen Webshopbetreiber irrelevant sind. Abgesichert werden z.B. Vermögensschäden, Cyberrisiken, Betriebs- und Produkthaftungsschäden.

ARTAVO berät exali.de bei der Etablierung der neuen Webshopversicherung im deutschen Markt. In Zusammenarbeit mit Shopsystemherstellern und anderen Multiplikatoren werden Marketing- und Vertriebskooperationen vereinbart, die das neue Produkt gezielt bei KMU- Online-Händlern in Deutschland bekanntmachen und diesen die Möglichkeit geben, sich optimal gegen zukünftige Risiken abzusichern. 

Wir machen Sie fit für neue Märkte.