Vorbereitung Markteintritt und Aufbau von Kooperationen mit Multichannel-Middleware-Providern

Client
fruugo ltd.
Datum
2013-2014
Services
Markteintrittsstrategie, Partner Profiling, Partner Recruitment, Management Consulting
Webseite

fruugo spricht viele Sprachen und zwar aus gutem Grund: Die meisten Menschen kaufen nicht gern in einer fremden Sprache oder einer fremden Währung. Verständlich, denn wer wird schon einem Online-Shop vertrauen, wenn die Zahlungs- oder die Lieferbedingungen in einer Sprache sind, die man nicht versteht. fruugo hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Einkaufen im Web einfacher, sicherer und sozialer zu machen. Der B2C- “Marktplatz” fruugo bietet die Produkte der besten 300 Online Einzelhändler in Europa zum Kauf an. Die Einzelhändler verschicken die Waren, die bei fruugo bestellt werden, und fruugo kümmert sich um die Bezahlung. Dabei spricht fruugo immer die Sprache des jeweiligen Kunden. Die Produktpreise werden in der vom Kunden gewählten Währung angegeben und auch die vertraute und bevorzugte Zahlungsweise kann genutzt werden.

fruugo, mit Sitz in UK, wurde bei dem geplanten Markteintritt und dem anschließenden Ausbau der Marktpräsenz in Deutschland von ARTAVO begleitet. ARTAVO evaluierte dafür relevante Kooperationspartner aus den Bereichen E-Commerce Middleware , Versandhandelssoftware- und Shopsystemhersteller. fruugo wurde anschließend bei relevanten potentiellen Partnern platziert und ein erster Pilotpartner wurde unter Vertrag genommen.

Wir machen Sie fit für neue Märkte.