Markteinführung ratenkauf by easyCredit

Client
TeamBank AG
Datum
2017-heute
Services
Beratung Markteintritt, Partner Development, Sales-Coaching

Heutzutage werden immer öfter teurere Güter im Internet und auch stationär eingekauft, z.B. ein schönes Möbelstück, ein schnelles Fahrrad oder eine edle Gitarre für 2.000 Euro. Wie schön ist es da für den Endkunden, wenn er seinen Kauf annähernd liquiditätsneutral in 6 – 36 Monaten tätigen kann, und das sofort in der Kasse des Webshops und ganz ohne Postweg. Mit ratenkauf by easyCredit ist dies nun ganz einfach möglich. Der Käufer kann selbst bestimmen, in welchen Raten er seine Anschaffung abzahlen möchte, und er kann die Höhe seiner Teilzahlungen jederzeit seinen gerade aktuellen Liquiditätsbedürfnissen anpassen. Die Teambank steht dabei als Macher von easyCredit für einen professionellen Service und für absolute Ratenkaufkompetenz. Und das nicht nur im Netz, sondern auch im Ladengeschäft ohne den Gang ins Hinterzimmer des Einzelhändlers, sondern mit Hilfe des eigenen Smartphones oder bereitgestellter Hardware im Laden. So kann das lang ersehnte neue Macbook gleich mitgenommen werden, ohne langwierige schriftliche Kreditanträge. Man braucht dafür nur seine Girocard für die Legitimierung im Laden und leistet eine Unterschrift auf dem Kassenbeleg – erledigt. Der Händler erhält zudem mit ratenkauf by easyCredit ein Teilzahlungsinstrument an die Hand, welches den Endkunden jeden Monat erneut an sein Einkaufserlebnis bei ihm erinnert. So bleibt der Händler präsent und gewinnt mehr zufriedene Stammkunden.

ARTAVO hat für die erfolgreiche Einführung von ratenkauf by easyCredit im E-Commerce die Planung einer adäquaten Ansprache von Shopsystemherstellern und Payment Service Providern übernommen und die Umsetzung von nachhaltigen Technologiepartnerschaften und Vertriebskooperationen initiiert und koordiniert. Weiterhin hat ARTAVO sich auch bei der Positionierung des ratenkauf by easyCredit eingebracht und vertriebsunterstützende Dokumente und Vorgehensweisen entwickelt. 

Wir machen Sie fit für neue Märkte.