Markteintritt über Verfügbarkeit bei und Marketing mit Technologiepartnern

Client
shipcloud GmbH
Datum
2014-2018
Services
Markteintrittsstrategie, Positionierung, Partner Modell Entwicklung, Geschäftsmodelloptimierung, Partner Profiling, Partner Recruitment, Management Consulting
Webseite

ship­cloud ist ein Shipping Service Provider aus Ham­burg, der über seinen cloud­basierten Dienst eine ein­heitliche Schnittstelle anbi­etet, die Online Händler mit ihren beste­hen­den Shop- und ERP-Sys­te­men oder über Ihre Fulfilllment-Dienstleister nutzen kön­nen. ship­cloud ermöglicht das automa­tisierte Erstellen und Ver­ar­beiten von Ver­sand­marken, ein­heitliches Retouren­man­age­ment und Track­ing. Und das direkt im Back­end der für die Auf­tragsab­wick­lung genutzten Soft­ware. Online­händler, die nach einer clev­eren Lösung gesucht haben, mit der Sie unter­schiedliche Dien­stleis­ter und Liefer­meth­o­den über einen Anbi­eter beziehen kön­nen, dür­fen sich freuen. Sie erhal­ten so den ein­fachen Zugriff auf die wichtig­sten Logis­tikun­ternehmen in Deutsch­land (DHL, GLS, DPD, Her­mes, UPS, etc.). .

ARTAVO begleitete ship­cloud über viele Jahre strate­gisch und oper­a­tiv bei der Erschließung des deutschen Mark­tes und leitete das Chan­nel Devel­op­ment. In diesem Zusam­men­hang wur­den rela­vante Ziel­grup­pen und ide­ale Part­ner definiert. ARTAVO hat zusam­men mit ship­cloud ein Koop­er­a­tions­mod­ell entwick­elt und auf dieser Basis Part­ner (Shop­sys­tem & ERP-Sys­temher­steller) für ship­cloud rekrutiert. Weiterhin hat ARTAVO shipcloud bei der Zusammenarbeit mit Versanddienstleistern beraten.

Wir machen Sie fit für neue Märkte.